Gall Gastro

Häufige Fragen



Wir wollen keine Ihrer Fragen offen lassen, weshalb Sie hier Antworten auf häufig gestellte Fragen von Unternehmen und Bewerbern finden. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen von Unternehmern



Wir bieten die Vermittlung von qualifiziertem Personal und Fachkräften für Ihre offenen Stellen in Gastronomie und Hotellerie. Klicken Sie sich durch die intuitive Bedarfserhebungsanalyse und geben Sie uns mit wenigen Klicks bekannt, mit welchen Kompetenzen und Verfügbarkeiten Ihre Stellen gefüllt werden sollen. Gerne stehen wir Ihnen auch für eine persönliche Beratung zur Verfügung. Schicken Sie uns dazu einfach eine Anfrage an [email protected] und geben Sie uns bekannt, wann Sie am besten erreichbar sind.

1. Personalbedarf bekanntgeben
Mit Hilfe unserer intuitiven Bedarfserhebungsanalyse können Sie einfach und mit wenigen Klicks Ihren Personalbedarf bekanntgeben. Geben Sie einfach die Kompetenzen und Verfügbarkeiten ein, die Sie für Ihre Stellen benötigen und schicken Sie die Anfrage ab.

2. Termin vereinbaren
Wir melden uns innerhalb der nächsten Tage, um einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie persönlich besuchen, um in einem kurzen Gespräch die Rahmenbedingungen zu klären und den künftigen Arbeitsplatz und Charakter des Lokals besser einschätzen zu können.

3. Personalauswahl
Nun suchen wir passendes Personal für Sie. Wenn wir zwei BewerberInnen gefunden haben die, wie wir meinen zu Ihren Anforderungen zu passen, melden wir uns bei Ihnen. Unter Umständen kann es kann auch sein, dass wir uns nur mit einem Bewerber bzw. einer Bewerberin bei Ihnen melden, wenn es schwierig war, den oder die passende/n zu finden und oder Zeitdruck Ihrerseits zur Besetzung besteht.

4. Vorschläge
Sie bekommen anonyme Profil-Vorschläge mit den Kompetenzen der KandidatInnen. Die Vorschläge enthalten keine Namen und Kontaktdaten.

Im besten Fall entspricht einer bzw. beide KandidatInnen Ihren Wünschen und Anforderungen. Prima! Dann steht einer erfolgreichen Vermittlung nichts mehr im Weg.
Wenn Sie beide Bewerber ablehnen, erhalten Sie einen weiteren Besetzungsvorschlag.

5. Erfolgreiche Vermittlung
Sobald Sie uns bekanntgegeben haben, welche Bewerberin bzw. welcher Bewerber Sie gerne einstellen möchten, geben Ihnen die Daten der Bewerberin bzw. des Bewerbers bekannt. Damit ist die Vermittlung erfolgreich abgeschlossen.

Die erfolgreiche Vermittlung einer Bewerberin bzw. eines Bewerbers richtet sich nach den von Ihnen verlangten Kompetenzen.

Das Abschicken der vollständig ausgefüllten Bedarfserhebung stellt einen verbindlichen Auftrag zur Personalsuche dar. Sie bezahlen beim Abschicken des Auftrags 70% der Vermittlungsgebühr.

Sobald Sie sich für eine Bewerberin bzw. einen Bewerber entschieden haben, ist die Bezahlung der restlichen 30% der Vermittlungsgebühr fällig. Anschließend erhalten Sie die Klarnamen und Kontaktdaten der Bewerberin bzw. des Bewerbers.

Wenn Sie meinen, beide Bewerber bzw. Bewerberinnen passen in Ihren Betreib freut uns das! Wir wollen uns gern erkenntlich zeigen und gewähren als Dankeschön einen kleinen Rabatt.

Wenn Bewerber bzw. Bewerberinnen die von Ihnen verlangten Kompetenzen erfüllen und Ihnen ein Termin zu einem Bewerbungsgespräch vermittelt wurde ist der an uns ergangene Auftrag erfüllt. Es gibt in diesem Fall kein Geld zurück. Wir wollen aber, dass Sie zufrieden sind. Deshalb ist es grundlegend für uns zu erfahren, was Sie hindert ein Arbeitsverhältnis einzugehen.


Häufig gestellte Fragen von Bewerbern



Um sich auf Gall Gastropersonal zu bewerben, brauchen Sie nur die Fragen zu ihrer Person, Erfahrung und Verfügbarkeit beantworten und auf „Bewerbung absenden“ klicken. Dieser Service ist für Sie völlig kostenlos. Wie die weiteren Schritte sind, können Sie unter Punkt 2 und 3 nachlesen.

- Sie bewerben sich auf unserer Website Gall Gastropersonal und schicken die Bewerbung ab
- Innerhalb weniger Tage nach Absenden der Bewerbung werden Sie von uns angerufen
- Wir lernen uns persönlich kennen.
- Wir schlagen Ihnen einen Betrieb inklusive Lage, Arbeitszeiten, etc. vor.
- Wenn Sie zustimmen, schlagen wir Ihr Profil dem jeweiligen Betrieb vor.
- Sie stimmen zu, dass wir Ihr Profil vorerst anonym vorschlagen und Sie ausschließlich Gall Gastropersonal für 14 Werktage für diese eine Bewerbung zur Verfügung.
- Sie stellen sich bei Interesse im Betrieb innerhalb dieser Frist vor.
- Wenn Sie persönliche Unterstützung benötigen, machen wir das gerne.
- Sie klären offene Fragen und lernen den Betrieb kennen.
- Sie vereinbaren im besten Fall direkt eine Arbeitsaufnahme mit Startdatum der Anstellung.

Nach dem Absenden der Bewerbung erhalten Sie per E-Mail eine Zusammenfassung ihrer Bewerbung im pdf-Format. Ebenso erhalten Sie die Zustimmungserklärung der DSGVO als Anhang im pdf-Format.

Sie werden von uns innerhalb weniger Tage nach Einlangen Ihrer Bewerbung kontaktiert, um mit Ihnen Einzelheiten zu besprechen. Diesen Termin nutzen wir auch, um gegebenenfalls bei Interesse einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Ja, es ist uns wichtig, dass Sie Deutsch sprechen. Sie arbeiten in Österreich und in Küche, Service und Hotelbereich wird Deutsch gesprochen. Aber es ist uns nicht wichtig, ob Sie ein Sprachdiplom mit der Klassifizierung A1 - C3 erhalten haben. Tourismus ist vielfältig und wir legen eher Wert darauf, dass Sie z.B. in der Küche die Fachbegriffe kennen.

Sollten Sie ursprünglich einem anderen Kulturkreis angehören, ist das für uns wichtig zu wissen. Denn wir wollen, dass Sie sich auch in Ihrer Freizeit wohl fühlen. Vielleicht wollen Sie Kontakt zu Menschen aus Ihrem Land, Ihrer Kultur pflegen.
Wir haben Auslandserfahrung und wissen, dass solche Kontaktmöglichkeiten für eine langfristige Beschäftigungen wichtig sind und Sie sich wohler fühlen. Wir verstehen, dass es manchmal vorkommen kann, dass Sie Heimweh bekommen. In diesem Fall ist es gut, Freunde und Bekannte zu haben, die einander verstehen.

Nein, denn und ist wichtig, dass Sie die Bewerbung bei Gall Gastorpersonal als
- einfach,
- fair und
- positiv

empfinden. Wir wollen das auch künftig auf diesem Weg weiterentwickeln. Deshalb werden auch künftig keine Kosten für die Registrierung entstehen!

Nein. Wir verlangen keine Registrierungsgebühr oder Vermittlungsgebühr von Bewerberinnen bzw. Bewerbern. Deshalb finden wir, dass diese Kosten fairerweise von der Bewerberin bzw. dem Bewerber zu tragen sind.

Derzeit und wohl auch künftig werden Sie mit mangelnden Deutschkenntnissen nur schwer in Österreich qualifizierte Jobs erhalten. Durchaus gibt es Angebote im niederschwelligeren Bereich für ungelernte Bewerberinnen bzw. Bewerber. Oft trifft aber zu, dass Fachleute wenig bis kein Deutsch sprechen. Diese einfachen Jobs sind daher oft keine Lösung.
Unser Tipp wäre, dass Sie Deutsch lernen. Vielleicht sind Sie derzeit noch nicht fit genug für Gall Gastropersonal. Zu einem späteren Zeitpunkt sind wir aber sehr an unserer Zusammenarbeit interessiert.

Für viele glückliche Tage im Tourismus hilft es, dass Sie sich als flink, kreativ empfinden. Wenn Sie genau arbeiten und nur kurze Zeit brauchen, um sich zu erholen - dann sind Sie in der richtigen Branche angelangt. Und ja, ein bisschen extrovertiert zu sein hilft auch. Also Branchenfremde sind willkommen? Durchaus! Aber sind Sie nicht überrascht. Es gibt viel zu lernen und zu entdecken. Offenheit und Frusttoleranz sind also auch hilfreich, wenn Sie die Welt bereisen wollen, Neues entdecken und dabei auch noch Spaß haben wollen.